Umzug, Zuzug, Wegzug
Kontakt
Tagelswangerstrasse 2
8315 Lindau
Tel. 058 206 44 00
gesellschaft@lindau.ch
Abmeldung / Wegzug
-
amtlicher Ausweis
-
Meldebestätigung (Schriftenempfangsschein)
-
Wegzugsdatum und Wegzugsadresse
Adressänderung / Umzug innerhalb der Gemeinde
- amtlicher Ausweis
- Mietvertrag, Untermietvertrag, Wohnungsausweis oder Kaufvertrag
- amtlicher Ausweis
- Ausländerausweis
- Mietvertrag, Untermietvertrag, Wohnungsausweis oder Kaufvertrag
- Gebühren für den Wohnungswechsel (diese sind je nach Art der Bewilligung verschieden)
Anmeldung / Zuzug
-
amtlicher Ausweis
-
Bei Zuzug mit Kindern: Familienbüchlein / Geburtsschein(e), evtl. Sorgerechtsregelung
-
Krankenkassennachweis (aller Familienmitglieder)
-
Mietvertrag, Untermietvertrag, Wohnungsausweis oder Kaufvertrag
-
Fr. 40.00 pro erwachsene Person
-
amtlicher Ausweis
-
Aufenthaltsausweis für Nebenniederlassung
-
Fragebogen für Wochenaufenthalter (PDF-Dokument, bitte ausdrucken)
-
Mietvertrag, Untermietvertrag, Wohnungsausweis oder Kaufvertrag
-
Fr. 100.00 pro erwachsene Person (keine Onlineregistrierung möglich)
-
gültiger Reisepass bzw. Identitätsausweis (Personalausweis)
-
Ausländerausweis
-
Arbeitsvertrag
-
Zivilstandspapiere (Heiratsurkunde, Scheidungsurkunde, Urkunde eingetragene Partnerschaft sowie Urkunde aufgelöste Partnerschaft)
-
Bei Zuzug mit Kindern: Familienbüchlein / Geburtsschein(e), evtl. Sorgerechtsregelung
-
Krankenkassennachweis (aller Familienmitglieder)
-
Mietvertrag, Untermietvertrag, Wohnungsausweis oder Kaufvertrag
-
Falls Sie vom Ausland zuziehen und eine Zusicherung des Migrationsamts des Kantons Zürich haben, bringen Sie diese bitte mit
-
Anmeldegebühr von Fr. 40.00 (zuzüglich allfällige Gebühren für die Aufenthalts-/ Niederlassungsbewilligung oder deren Änderung)
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Gesellschaft und Sicherheit | 058 206 44 00 | gesellschaft@lindau.ch |